"Unglaubliches"

Gartenfreunde berichten über folgende Ereignisse:


Gartenfreund Felix Feuerbrand lud Gartenfreundin Rosa Rose erstmalig zu einem Plausch unterm Birnbaum ein. Da kam Feuerbrands Hund Bello aus der Laube und sprach:" Felix, gib mir mal die Gartenzeitung!" Als Feuerbrand den überaus erstaunten Gesichtsausdruck Rosa Roses sah, bemerkte er:" Bello ist ein alter Angeber, er kann gar nicht lesen, er schaut sich nur die Bilder an!"


Auf dem gepflegten Rasen der Spielwiese unserer Kleingartenanlage standen neulich ein Schaf und der vereinseigene Rasenmäher. Als das Schaf "Mäh!" machte, reagierte unser Rasenmäher:"Du hast mir gar nichts zu befehlen!"


Gartenfreundin Paula Pech musste aus Altersgründen ihren Garten abgeben. Der Vorstand vermittelte ein Übergabegespräch mit Gartenfreund Rudi Rost, der laut Warteliste der Übernahmekandidat war. Rudi Rost wollte den Preis noch etwas drücken und sagte:" Der Garten ist aber tüchtig klein, nur 10 m breit und 20 m lang." Paula Pech entgegnete:"Das stimmt schon, aber schauen sie doch mal, wie hoch der Garten ist!" Nach einem Blick gen Himmel stimmte Rudi Rost zu und zahlte den geforderten Preis.

Ein Maurer, ein Gärtner und ein Elektriker aus unserem Verein trafen sich zu einem Plausch über den Gartenzaun und diskutierten über das Alter ihrer Berufe. Der Maurer behauptete, dass sein Beruf der älteste ist, da die Ägypter schon vor 5000 Jahren Pyramiden gemauert haben. Der Gärtner widersprach: "Noch bevor Adam und Eva in den Garten Eden kamen, hatten Gärtner schon die Beete angelegt." Der Elektriker hatte aber das sicherste Argument: "Noch bevor der liebe Gott am Schöpfungstag sagte:"Es werde Licht!" hatten meine Berufskollegen schon die Kabel verlegt!"


Zurück
#
#
#
#
#
#